Kontakt
Engl GmbH - Steinmetzbetrieb und Fliesenhandel
Große Bahnhofstraße 36
99885 Ohrdruf OT Crawinkel
Homepage:www.fliesen-engl.de
Telefon:03624 314344

Fliesen im Großformat

Großformatige Fliesen sorgen vor allem wegen ihrem geringen Fugenanteil für ein elegantes und stilvolles Erscheinungsbild.

Großformatige Fliesen

Da die großen Flächen optisch nur durch wenige Fugen getrennt werden, wirkt der Boden- oder Wandbelag ruhiger. So kann mit Hilfe von großformatigen Fliesen aus einem kleinen Gäste-WC ein optisch großer Raum geschaffen werden.

Doch nicht nur deswegen sind große Fliesen derzeit so gefragt. Auch der hygienische Aspekt spielt eine Rolle. Wenige Fugen minimieren die Ansammlung von Bakterien und sind einfacher zu pflegen und zu reinigen.

Die Verlegung von großformatigen Fliesen hingegen ist komplexer und anspruchsvoller. Es ist wichtig, dass der Untergrund völlig eben ist und keine Hohlräume aufweist. Ein Ausgleich kann hier durch Nivellier- oder Spachtelmasse geschaffen werden. Außerdem sind spezielle Kenntnisse in der Verlegung notwendig und sie sollten nur von geschultem Fachpersonal ausgeführt werden.

Durch unsere Weiterbildungsmaßnahmen haben wir uns für die Verlegung qualifiziert und sind gerne Ihr Ansprechpartner für Fliesen im Großformat.

Zum Seitenanfang